Re
R
Die Idee in die Internetseite einen Gartenkalender mit den einen oder anderen Ratschlag aufzunehmen ist eigentlich Corona geschuldet. Man hatte viel mehr Zeit als sonst sich auch mit nicht so unbedingt wichtigen Sachen zu beschäftigen und auch ein wenig Rückblick zu halten. Die Liebe zum Garten wurde mir praktisch in die Wiege gelegt, mein ganzes Leben ist mehr oder weniger davon geprägt. Als Baby im Garten meiner Eltern aufgewachsen hat sich der Kreis als Rentner für mich sozusagen geschlossen und ich bin dort angekommen wo 1955 unterm Apfelbaum alles begann. Von meiner Mutter habe ich die Liebe zu allem was lebt mitkommen, von meinem Vater, nur wer hart arbeitet, hat Erfolg im Leben. Ich glaube ich habe von allem etwas in meinem Leben gelebt, das meiste was ich von der Gartenarbeit weiss, habe ich von meinen Eltern gelernt. Diese Liebe zum Garten hat mich vor numehr über vier Jahren dazu bewogen der Vorsitzende des Vereinsvorstandes unseres KGV zu werden. Eigentlich wollte ich ein ruhiges Rentnerleben führen, aber es kam wie sooft im Leben, anders. Rückblickend war es nicht die schlechteste Entscheidung meines Lebens, auch wenn der Stressfaktor manchmal recht hoch ist. Aber die Anerkennung die wir als Vorstand von unseren Vereinsmitglieder erhalten, zeigt uns das wir als Vorstand vieles richtig gemacht haben. Ich denke es hat sich viel getan und wir haben einiges Neues aber auch viel (vergessenes) Bewährtes auf den Weg gebracht Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Vereinsmitgliedern.

In eigener Sache

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.